Kann diesen Pickel ausdrücken und wie am besten?

8 Antworten

Hey 3838N,

ich fühle sehr mit dir. Wurde selbst auch schon von solchen Pickeln geplagt und wollte dir daher ein paar meiner Hausmittel weitergeben:

•Teebaumöl drauftupfen (nur genau an dieser Stelle, da das sehr austrocknend und hautreizend ist)

•Desinfektionsmittel drauftupfen

•einen warmen Salbei-Teebeutel draufhalten und abwechselnd kühlen

dann kommt der Pickel hoffentlich bald nach außen und kann abheilen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf gar keinen fall. der geht nach innen. auch wenn es schwer fällt, am besten nicht dranfassen und in ruhe lassen.

wenn du da anfängst rumzudoktern, kann sich das entzünden und dann hast du das ding noch länger.

aktuell lässt sich das ding ja auch gut mit maske kaschieren ;)

Wenn es einen weißen Kopf kriegt dann steril aufstechen und anständig mit Jodseife reinigen und ausgiebig unter warmen Wasser ausspülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Besorg dir Zugsalbe, dann wird das schon

Kommt drauf an ob der unterhalb verkrampft ist