RODE NT1A Problem, der Ton kommt nur auf einer Seite!

2 Antworten

Du musst irgendwo in den Einstellungen den Line-In auf mono umschalten. Der erwartet sonst ein Stereosignal und wenn nur mono ankommt, packt der das scheinbar einfach nach ganz links.

Ansonsten kannst du auch einfach mit einem Panorama-Regler oder Panorama-Effekt die Spur in die Mitte rücken.

kplexrap
Fragesteller

Könntest du mir vlt genau sagen wo ich dieses "Line-In" und den "Panorama Effekt" (falls der auch so heisst) finde ? :$

Danke für deine Antwort und ich hoffe du kannst mir nochmal kurz ne Antwort geben ^^

Beatinfected  21.12.2014, 17:48
@kplexrap

Sorry, ich kenn Cubase nur flüchtig.

Die Line-In-Einstellungen vermute ich in den Hauptprogramm-Einstellungen irgendwo. Und der Panorama-Regler befindet sich in dem Mixer - meist über- oder unterhalb des Vol-Meter (da steht dann "c" für center oder eine zahl mit l/r für links/rechts).

Auch wenn ich ein Beat in Cubase reinklatsch höre ich ihn nur auf einer Seite!