Rode Kameramic an Laptop anschließen?

3 Antworten

Hallo,

Deine Frage mag für Dich zwar klar formuliert sein jedoch gibt es sooooo viele Artikel iunterschiedlicher Colour, dass das nicht genau beantwortet werden kann.
Falls Du also nur das Mikro anschließen willst (eben an den von Dir genannten Anschluss), und es sowohl von der Ausgangsspannung ausreichend ist, benötigst Du nichts weiter. Falls aber die Ausgangsspannung des Mikros zu gering ist, benötigst Du noch einen Mikrofon-Verstärker.
Für dioe Benutzung selbst sind in Windows alle Programme bereits enthalten und reichen für einfach Aufnahmen auch aus. (Audiorecorder)

Grüße aus Leipzig

wenn das Mikro keine spezielle Spannungsversorgung braucht sollte es am Mic-Eingang von PC/Laptop problemlos funktionieren (ohne extra Software)

Das Mikrofon kannst du direkt an den Mikrofoneingang deines PCs anschließen. Anschließend musst du in der Lautstärkeeinstellung unter Aufnahmegeräte noch den Mikrofoneingang aktivieren und konfigurieren. Danach kannst du jede Software benutzen die Audio aufzeichnet.

lucanegri  24.04.2020, 00:02

Nein geht nicht