mehrspuraufnahme audacity drums?

2 Antworten

Man kann unter Audacity Mehrspuraufnahmen machen. Mehr dazu in einem Moment.

Falls du einen Mac hast rate ich dir zu Logic, das kann super Multitrack und ist leicht eingerichtet. Vergleichbare - kommerzielle - Software unter Windows ist leider meistens doppelt so teuer. Einfach mal Google bemühen, dass wohl am meisten verbreitete Programm ist wohl Cubase von Steinberg. Sonst einfach mal nach Cubase Alternative oder so suchen.

Ansonsten erfordert es ein wenig Aufwand um Audacity-Mehrspur fähig zu machen (! und du wirst keine Pegelanzeige für jede Spur haben, da Audacity nur für mono/Stereo ausgelegt ist!). Alle Infos dazu findest du unter: wiki.audacityteam.org/index.php?title=ASIOAudioInterface

wenn du dir schon für geld extra was kaufst dann hol dir auch n gescheites Programm.

Mit Audacity ist das ganze nicht möglich. Zumindest kannst du die spuren nicht trennen, was für drums wichtig ist.

Was möchtest Du wissen?