Rockshox XC30, 30 Silver Scheibengröße?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Ja, du wirst qualitativ einen deutlichen Unterschied bei der Federung merken. Aber auch die Haltbarkeit der Gabel wird deutlich besser sein.

2. Das kann ich zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, aber ich würde mich da an die Vorgaben des Herstellers halten.

Wenn du andere Bremsscheiben verbauen willst (andere Größe), dann bräuchtest du sowieso noch einen anderen Adapter.

3. So schwer ist es eigentlich nicht:

http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/werkstatt/so-wechseln-sie-die-federgabel-an-ihrem-bike.490982.2.htm

Ich würde es an deiner Stelle aber machen lassen wegen Garantie und so. Wenn deine Gabel wegfliegt, wird die Versicherung dir sonst nichts zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BayriseHD
31.07.2016, 11:52

Ok vielen Dank. Ist diese Gabel dann auch wirklich Geländetauglich und man kann auch angenehm ein paar Trails fahren, oder ist die wie die Suntour eigentlich nur für die Stadt?

MFG Niclas

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BayriseHD
02.08.2016, 18:20

Vielen Dank, "leider" brauche ich eine für 27,5 ", sonst hätte ich auch schon gebraucht was geholt, oder hast du dafür auch was im Angebot?

0

Was möchtest Du wissen?