Rock Shox XC30 TK Coil 29, PopLoc, 100mm vs SR Suntour XCR32 Coil RL-R, 100mm?

2 Antworten

Das traurige ist, dass die Rock Shox Gabel besser ist als die von Suntour.

Ich verstehe nicht, weshalb Cube beim neuen Modell eine schlechtere Gabel einbaut.

Generell sollte man von Gabeln der Marken Suntour und RST lieber die Finger lassen.

Alternativen zum Cube Analog: https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-6.0-463448/wg_id-8495 (Das Radon ist etwas besser)

Beides sind allerdings Versender.

RobertLiebling  11.03.2016, 16:55

Ich verstehe nicht, weshalb Cube beim neuen Modell eine schlechtere Gabel einbaut.

Weil die Komponentenpreise, u.a. vermutlich wegen des schwächelnden Wuro-Kurses, deutlich gestiegen sind. Also muss man entweder das Rad deutlich teurer machen, oder man spart an solchen Stellen ein.

elenano  11.03.2016, 17:06
@RobertLiebling

Aber bevor man ein weiteres Modell mit unbrauchbarer Gabel anbietet, sollte man doch eher die Preise erhöhen.

Bloß keine Suntour, das ist schrott und reicht um mal zum nächsten supermarkt zu fahren!!! Für etwas härten anspruch nimm die RockShox.