Rock als Mann tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man(n) kann alles tragen, was man möchte....und wenn Dir danach ist, dann mache es ...aber unsere Gesellschaft ist leider sehr spiessig und Du mußt Dich dann auf komische Blicke gefasst machen.

roland01773  19.09.2020, 06:58

Stimmt nicht Mann im Rock wird nicht beachtet weis ich aus eigener Erfahrung geh auch einkaufen im Rock.Null Problem

DLABUwe  08.08.2022, 08:32
@roland01773

Stimmt ich Geh auch schon ü. 10 Jahre nur noch im Rock. Jeans und Lederröcke. 👍🏻 Ich Gehe meinen Weg im Rock

Mann kann. Es kommt zwar darauf an, welche Art Rock man wie wählt und kombiniert, aber man kann als Mann Röcke tragen, ohne dass es automatisch weiblich wirkt.

Bild zum Beitrag

Genau wie Frauen Hosen tragen können, ohne damit automatisch männlich zu wirken.

Bild zum Beitrag

Das ist in der Sache überhaupt kein Unterschied, sondern lediglich ein neuer Style und damit allenfalls noch ungewohnt.

Bild zum Beitrag

Ein Rock als Erweiterung der langweiligen Männermode kann sogar ziemlich cool und darüber hinaus optisch deutlich besser aussehen als die zum Beispiel übliche, lächerlich langweilige Sommeruniform der Männer, bestehend aus meist zu engem T-Shirt und Shorts.

Bild zum Beitrag

Zudem ist ein Rock ein äußerst angenehm zu tragendes Kleidungsstück, besonders bei sommerlichen Temperaturen.

Bild zum Beitrag

Viel angenehmer als jede noch so langweilig muffige Hose oder Shorts.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mode, herren damen)  - (Mode, herren damen)  - (Mode, herren damen)  - (Mode, herren damen)  - (Mode, herren damen)  - (Mode, herren damen)

Also eigentlich kannst du tragen was du willst. Ich glaube aber, dass bei dir eher was sexuelle dahinter steckt. Du musst außerdem damit rechnen, dass du starre Blicke und vllt auch Gelächter ernten wirst. Ich finde es dezent Schwul.

DLABUwe  08.08.2022, 08:34

Du Findest: also ist es nur in deinem Kopf.

Leider wird es von der Gesellschaft nicht angesehen, aber der wohl bekannteste Rock ist immernoch der von den Highlandgames vllt. kannst du ja auch mal solche ausprobieren? :)

Es ist deine Entscheidung wie du rumläufst, DU sollst dich wohlfühlen! Die anderen müssen damit klarkommen.

Das Einzige Land von dem ich weiß, wo es ein 'Stil' ist ist Japan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA JA JA JA JA. mach ich schon seit Jahren. Immer und überall.