Roborock verbindet nicht mit Fritzbox - woran liegt's?

2 Antworten

Versuch es einfach mit dem Fritzbox-Wlan-Netz "Gastzugang" auf dem Robo und deinem Smartphone. Bei mir hat es funktioniert, In der Fritzbox vorher einfach nur auf W-lan 2,4 GGHZ umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein das unter WLAN Sicherheit unten steht "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"? Sollte das der Fall sein kannst du das deaktivieren oder unten ein neues "WLAN Gerät hinzufügen". Es macht manchmal einen Unterschied ob du das Gerät mit MAC Adresse im Punkt "Netzwerk" registrierst oder im "WLAN -Sicherheitsmenü". Ich würde das Gerät mal dort manuell anmelden, falls noch nicht versucht. Ich habe mich jetzt an meiner Box orientiert, kann sein das die Punkte bei Dir etwas anders heissen.

lippi12345
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung.

Habe ich leider schon alles probiert (MAC Adresse in den beiden Bereichen registriert, mit und ohne statischer IP). WLAN ist für neue Geräte offen und es ist die Kommunikation von Geräten im Netzwerk erlaubt.

Habe es im Gastnetz und im normalen Heimnetz probiert.

Es klappt leider nichts. Gibt es nicht so eine einfache Funktion wie "Firewall deaktivieren" oder sowas?

Ich bin hier echt am Verzweifeln...