Welchen Staubsaugerroboter soll ich mir aktuell kaufen...?
... Oder soll ich lieber noch warten?
Hallo,
ich bin derzeit am Überlegen einen Staubsaugerroboter zu kaufen und tendiere zwischen dem Dreame x50 ultra oder dem Roborock Saros10 (oder auch 10R)..
welchen von diesen soll ich mir kaufen oder soll ich lieber auf den Saros X70 warten? (ich benötige die Greifarm funktion zwar nicht, wenn der Preis aber ähnlich wäre, dann nehme ich das Feature natürlich gerne mit..) oder loht es sich eh aktuell besser auf einen X60 oder anderes modell zu warten?
Bin mir da sehr unschlüssig...
Vielen Dank :)
Was ist denn das Budget? Wäre hier wichtig.
naja unter 2000€ wäre wichtig... Aber diese 1500€ die durch einen aktuellen Roborock bsp. aufgerufen werden, passen schon, wenn sie denn dann auch einige jahre halten :)
2 Antworten
Also ich persönlich würde niemals so viel Geld für einen Saugroboter ausgeben.
Wir haben den Xiaomo X20+ der hat knapp 400€ gekostet und kommt mit kompletter Station.
Ist natürlich nicht das beste auf dem Markt, aber 400--500€ war unsere Grenze was wir für so ein Teil ausgeben wollten und für die Preisklasse findest du nichts besseres. Haben den seit ca. 4 Monaten und sind extrem zufrieden. Die Pflege und Wartung von dem Teil ist auch günstig, da kannste dir bei Amazon für 30€ n Set bestellen mit Ersatzteilen das reicht bei täglicher Nutzung für 1 Jahr mindestens.
Aber ist nur meine persönliche Erfahrung/Empfehlung.
Gar keinen. Das ist alles nur Schrott. Wenn selbst der Markrführer mit überteuertem Murks pleite geht, was taugt das Zeug wohl? Nix.