Kommen Staubsaugerroboter auch in Ecken?

3 Antworten

Die haben Bürsten, die auch einen Bereich außerhalb des Gehäuses reinigen sollen (manche eine, manche zwei). Außerdem ist bei einigen die Gehäuseform nicht rund.

Nein. Für die sind konstruktionsbedingt "alle Ecken rund".

Sowohl reine Nasswisch- als auch kombinierte Wisch- und Staubsaugerroboter können auch in Ecken gute Reinigungsergebnisse erzielen. Wichtig ist lediglich, dass Du den passenden Nasswisch-Roboter für diesen Zweck aussuchst. Es gibt nämlich auch Geräte, welche die Ecken nicht so gut erreichen.

Wischroboter Zimmerecken | Diese 3 Modelle arbeiten ...