Riverty Flow Inkasso Fake?

8 Antworten

Denke mal das ist fake

Erst mal zu meiner Sache

Ich soll angeblich offene Rechnungen haben bei Amazon , ich habe aber nix offen trotzdem habe ich vom Gericht eine Vollstreckungs bescheid bekommen falls es echt ist

Ich habe daraufhin Riverty Angeschrieben per Mail leider ohne Antwort

1 Woche später hab ich das gleiche per einschreiben los geschickt ,darin stand das ich vorher nix bekommen habe an Forderung ihre Seite und das ich eine Anzeige machen werde falls nicht geklärt wird woher diese Forderung kommt usw

1 Woche später habe ich per Mail eine Antwort bekommen ,das die Sache erledigt sei ,der Schuldner hat die Sachen bezahlt, komisch ich habe nix bezahlt .

Also Vorsicht bei Riverty....

tyffys  15.12.2023, 10:19

War bei mir auch letztens so... Die meinten es hat jemand für sie gezahlt, obwohl ich nichts gezahlt habe.... Habe schon einmal die erste Rechnung die jeh kam bei denen gezahlt dann war es erledigt, dann schickten die nochmals eine Rechnung da wurde geschrieben ist gezahlt worden, da hatte ich aber nicht gezahlt nur geschrieben ich mache eine Anzeige weil nix offen war und nun melden die sich wieder nur meinen die diesmal das Vodafone Geld will ich hab da aber nichts offen gehabt weil vertrag vor 3 Jahren gekündigt wurde mal schauen wie es diesmal ausgeht... Davor schrieben die das Amazon Geld wollte

Hallo Taischa123,

Der selben Meinung bin ich auch auch ich konnte in den Emails keine Links öffnen weder den Self Portal Link noch den Link der etwas weiter unten ist wo man angeblich zur direkten Online Zahlung kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Taischa123,
ob berechtigt oder nicht, kannst Du wohl selbst am besten beurteilen.
Ob es sich hier um ein seriöses Unternehmen handelt ist eine andere Frage.
Und da bin ich tatsächlich auch etwas skeptisch.
Vor einem halben Jahr nannte sich diese Firma nämlich noch Paigo (hier in
Deutschland. - In den anderen EU-Ländern hat sie ebenfalls ihren Namen geändert -
da hieß sie vor kurzem noch Arvato Financial Solutiona. Zu finden auf riverty.com/de/impressum (ganz nach unten scrollen zu Juristische Personen).
Und die nicht vorhanden Mailadresse lautet: info( affe) riverty.de.
Da bin ich mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen - hab nämlich derzeit selbst ein äußest unseriöses Schreiben erhalten - da sind dann solche Recherchen doch hilfreich.
Vielleicht hilft´s Dir ja weiter.
Gruß Skipper ~

Luis99203  17.05.2023, 07:13

Bei mir war es genau so hast du paar Angaben was danach passiert ist

Habt ihr mit diesem Unternehmen Erfahrung?

Nein.

Wenn Du glaubst, daß die Forderung erledigt ist, dann weise dies z.B. durch Kontoauszüge papierschriftlich dem Inkassodienst nach.

Hallo, ich habe die selben Bedenken. Ich hatte einen offenen Betrag bei Paypal, dann kam die Mail, wo ich auch nicht auf den Link gehen konnte. Endlich zur Website gelangt habe ich eine sofort Überweisung getätigt. 1 schritt bezahlen,2 schritt Bearbeitung 3 Schritt schuldenfrei. Website hat so als hätte die Überweisung nicht getätigt werden können; vorsorglich habe ich auf meinen Konto geguckt und siehe da, Sofortüberweisung ist raus gegangen. Wenn man das nicht prüft, versucht man das mehrere Male und es werden immer wieder Sofortüberweisung getätigt. Passt bitte auf. Ich bin gespannt wann es meinen Paypal Konto gutgeschrieben wird, ansonsten geht es an meine Rechtsschutz. Lg an alle