Keine Rechnung, was tun?

2 Antworten

Viele Händler drucken außer dem Namen des Adressaten auch dessen Kundennummer oder eine Bestellnummer mit aufs Adressetikett. Mit den Daten kannst du es nochmal per Mail versuchen oder einen Freund darum bitten, das für dich telefonisch zu klären, während du daneben sitzt.

Fressnapf hat offenbar die Forderung an Riverty abgegeben, aber irgendwo müssen die ja eine Zuordnung zwischen Bestellungen und den zu verkaufenden Forderungen haben und auch deine Adresse und dein Name werden da vermutlich noch vermerkt sein. Zuerst wäre also mit Fressnapf zu klären, mit welcher Kennung die Forderung an Riverty übergeben wurde, und im Gespräch mit Riverty wird dann für diese Kennung die eigentliche Zahlung abgesprochen und auch gleich deine Mailadresse korrigiert.

Falls es möglich ist, kannst du auch die falsch angegebene Mailadresse zu registrieren versuchen. So bekommst du zumindest die Infomails und vielleicht Zahlungserinnerungen noch zu sehen.

Oder du schreibst dem Inhaber der Adresse und bittest ihn, dir ausnahmsweise entsprechende Mails weiterzuleiten. Allerdings besteht eine gute Chance dafür, dass sowohl die Mails von Fressnapf und Riverty, als auch deine Bitte um Weiterleitung für Spam gehalten und automatisch gelöscht werden.

Geh zu einem Freund oder einer Freundin, die das für Dich regelt und dort anruft.

Ansonsten kriegst auch irgendwann eine Mahnung, worauf Du bezahlen kannst.