RISUS was wird benötigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Risus kenne ich nicht, aber bei den meisten Spielsystemen ist es so, dass man solche Würfe mit einem vom System vorgeschriebenen Würfel macht und einen Fertigkeits- oder Attributswert vom Charakterbogen dazuaddiert.

An Spielsystemen, die auch relativ leicht und anfängergeeignet sind, fallen mir aus eigener Erfahrung Midgard und GURPS ein. Aber da gibt es eigentlich reichlich Auswahl. Dungeonslayer4 z. B. ist sogar gratis zum Download erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreeNCrafter
20.03.2017, 22:29

das wird leider ja nicht angegeben was ich für einen würfel brauche :D

0

Plüsch, Power & Plunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pythonpups
21.03.2017, 13:35

Ist ein wenig speziell vom Setting her. :-) Hatten wir aber mal 'ne Menge Spaß mit.

0

Was möchtest Du wissen?