Lotto: Kann man einen Lotto-Schein verlängern und gleichzeitig 1-2 neue am Kiosk abgeben?

2 Antworten

Du mußt unterscheiden, ob Du Deinen Lottoschein-also den Du ausgefüllt hast, oder die Spielscheinquittung-die Du bezahlt hast meinst. Die Spielscheinquittung ist für so viele Ziehungen gültig, wie Du angegeben und bezahlt hast. Sie ist nicht verlängerbar! Den Lottoschein kannst Du immer wieder verwenden und auch jedesmal eine beliebige Laufzeit neu wählen. Im Lottogeschäft wird man Dich danach fragen (aber nur in einem wo auch Verkäufer arbeiten). Über jeden zusätzlichen Schein freut sich sowieso der Verkäufer. Also, ran ans Glück.

Ist alles machbar. Bei Verlängerungen gibt es ja bei den Lottoannahmen Speicherkarten. Kannst angeben wielange Du bestimmte Zahlen spielen willst und kannst trotzdem x-Zahlenscheine extra aufgeben Lass Dich beraten