Risiken beim 2. Ohrloch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig! Es spricht nichts dagegen wenn du auch mit den ersten Ohrlöchern keine Probleme hattest. Vielleicht finden deine Eltern es nicht so schön und haben Angst, dass du auf Dauer ganz viele Löcher stechen lässt . Vielleicht kannst du das Thema nochmal ansprechen und deinen Eltern die Furcht nehmen. Viel Erfolg!

Doch, ein bisschen anders ist das schon - dein Ohrläppchen ist ja keine unendlich weite Fläche. Das zweite Ohrloch wird üblicherweise an einer sehr dünnen Stelle der Ohrmuschel gestochen - dabei darf der Ohrknorpel nicht verletzt werden, weil es sonst zu einer sehr häßlichen Narbenbildung kommen kann. Wie die Papillarleisten an den Fingerkuppen ist auch die Ohrmuschel eines jeden Menschen einzigartig - bei manchen Menschen ist der Übergang von Bindegewebe zu Knorpel sehr, sehr schmal und deshalb das Verletzungsrisiko (auch beim Tragen eines Ohrsteckers) hoch.

Kommt drauf an wo du es dir stechen lässt außerdem haben die meisten Piercer das drauf, ich hab insgesamt 6 löcher, die nächsten 2 kommen bald bei mri ist noch nie was passiert....

bist du denn schon 18? weil wenn deine eltern das nicht wollen wenn du minderjährig bist dann darfst du das auch nicht. ansonsten mach einfach solange du nicht in ihrendeine absteige gehst die, die nadeln nicht desinfizieren kann kaum wa spassieren

Es sind Akupunkturpunkte im Ohr, vielleicht meinen deine Eltern das damit. Mit einem Loch werden die halt zwangsläufig kaputtgemacht. Ich hab auch auf jeder Seite zwei Löcher - schon seit Jahren und mir gehts prima! :)

Is doch nix dabei xD Ich hab mein Ohrloch auf 14mm gedehnt, beim Anderen bin ich grad dabei :)

DaysOfNeonGrey  03.01.2012, 13:54

Was hat des jetzt mit dem zweiten Ohrloch zu tun? xD

Schafschaf  03.01.2012, 13:57
@DaysOfNeonGrey

Soll heissen dass ich viel mehr "Loch" habe als du und trotzdem geht mirs gut :D

Sag deiner Mutter einfach, dass das noch wenig Loch ist^^