3. Ohrloch stechen lassen mit 13 - Eltern?

7 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

In einem seriösem piercingstudio müssen bei unter 14jährigen beide Elternteile mitkommen. Außer wenn die geschieden sind und einer das alleinige Sorgerecht hat, aber das muss dann auch mit einem Dokument belegt werden können. Beim Juwelier ist das vielleicht anders, aber die Arbeiten ja auch mit unsterilisierbaren Geräten und halte. Sich ja auch sonst nicht an die hygieneverordnung etc. mach das in einem vernünftigen Studio, da bist du auf der sicheren Seite

Hi also ich bin auch 13 und hab schon seit fast einem Jahr ein drittes Ohrloch:) Ich bin einfach in einen Schmuckladen gegangen, die auch Ohrringe stechen lassen, ich musste meine nur meine Mutter mitbringen und die hat dan ausgefüllt das sie es erlaubt und dass war’s dann schon :)

Ich hoffe es hat dir weitergeholfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das hängt auch stark vom Studio ab oder ob du es beim Juwelier machen lässt. Manchen reicht sicher die Einevrständniserklärung, die seriösen Piercinstudios (was ich dir auch bei Ohrlöchern durchaus empfehlen würde) machen es nur, wenn die Eltern dabei sind.

BlubbiXD123
Fragesteller

Ich hab ja schon welche seit 5 Jahren, die hab ich beim Juwelier machen lassen. Ich hatte nie Probleme also mach ichs da wieder.