Rippenschmerzen bei bauchworkout?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Schmerzen vor allem am unteren Rippenbogen? Dann ist alles normal. Die Bauchmuskeln ziehen von den Rippen runter zum Schambein (unter anderem). Durch ein anstrengendes Workout können die Muskelansätze schon mal gereizt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das ist nicht normal! Eine Übung sollte ausschließlich im Zielmuskel zu spüren sein!

Aber ohne visuelle Beurteilung deines Bewegungsablaufes kann hier auch keine entsprechende Hilfe gegeben werden! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby