Hüfte tut weh nach Sit Ups?
Hey! Ich habe noch nie richtig sport gemacht und mache jetzt seit 3 Tagen täglich ein Work Out. Wenn ich Sit Ups mache tut meine Hüfte weh, also ich ziehe mich quasi mit meiner Hüfte hoch und dadurch tut sie im Nachher eben weh. Nun, ist das richtig wie ich es mache? Oder Normal? Danke😊
4 Antworten
Geh mit dem Oberkörper weniger weit hoch. Dann ziehst du auch die Hüfte nicht mit. Das Training ist auch wirksam, wenn du weniger weit nach oben gehst.
Die Beine können ruhig angewinkelt sein bei den Situps . Mit den Hüften kann es sein , weil dort Muskeln entlanglaufen . Durch Sitzen usw . verkürzen diese Muskeln sehr leicht . Wenn es etwas intensiver ist , dann reicht das Bauchtraining alle 2 Tage .
Ne eigentlich sollte deine Hüfte bei situps nicht so viel abbekommen, machst vermutlich irgendetwas falsch, was genau kann ich dir leider nicht sagen :/ LG
Sit ups sind auch nicht wirklich gut, um den Bauch zu trainieren. Dafür müssen die Bauchmuskeln eingerollt, also verkürzt werden. Bei Sit Ups hast du allerdings das Problem, dass der Bauch eigentlich nur aufrecht bleibt.
Also was soll ich stattdessen tun? Habe die Antwort nicht ganz verstanden