Rippen oder leber?
Hi, ich hab seit 3 Tagen einen ganz ganz leichtes stechen manchmal an einer Rippe. Es ist von 1 bis 10 vielleicht so eine 1. Und wenn ich auf die Stelle drücke tut es weh wie ein blauer Fleck, dort ist jedoch keiner und es ist auch keine Schwellung oder ähnliches. Es ist nur an einem stück wo es weh tut genau auf dieser Rippe. Da es rechts ist und weit unten am bogen mache ich mir große Sorgen was es ist. Wobei es halt wirklich eigentlich nur eine Kleinigkeit ist und man so auch eigentlich garnicht merkt. Und jetzt steigere ich mich da rein das ich vllt Leberkrebs oder so habe
Was soll ich machen?
1 Antwort
Wenn du auf deine fliehenden Rippen drückst wundert mich nicht, dass du irgendwann Schmerzen hast.
Und ne 1 von 10, ist meiner Meinung nach der Rede nicht Wert.
Das Stechen kann auch von Wachstumsschmerzen kommen oder einfach eien Verspannung.
Leberkrebs würdest du an anderen Stellen merken.
Es ist eher die Muskulatur darum. Schon Mal Rippchen gegessen? So ähnlich sieht es bei dir auch aus. Und Verspannungen oder eingeklemmte Nerven können auch dahin strahlen.
Also ist es einfach übertrieben sich darüber sorgen zu machen?
Ja. Du hast Schmerzstufe 1. Das nimmt man nciht Mal wirklich wahr.
Also ist ein Leber Problem ausgeschlossen?
Ja. Das merkst du sonst,w eil dein Urin braun wird und dein Stuhlang gelber (Nicht von fettiger Nahrung gelb gefärbt).
Also hätte ich dann auf deutsch gesagt Fette Fette Auswirkungen auf meine Gesundheit?
Wenn du Leberkrebs hast. Definitiv. Ich hab mit der Onkologie und Palliativ zusammen gearbeitet. Ja das hättest du deutlich gemerkt.
Dann merkt man das eigentlich nicht. Du hast kein Krebs.
Eine Verspannung auf einer Rippe?