Was hilft zur abschwellung?

4 Antworten

Hallo :)

Als allererstes solltest du eine Schwellung kühlen. Es eignen sich Kühlpads, aber auch ein kühles, nasses Tuch. Übe dabei leichten Druck auf die betroffene Stelle aus.

Einige Möglichkeiten:

▪︎Aloe Vera: kühlt und entzieht der Schwellung Wärme. Trage einfach etwas Gel aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt auf.

▪︎Kampfer ist ein ätherisches Öl, welches die Durchblutung fördert und dadurch Schwellungen abklingen lässt. Weiterhin kühlt und betäubt es schmerzende Stellen. Du bekommst es in der Apotheke oder in der Drogerie. Achtung: Der Anteil des Kampfers im Öl sollte maximal 25 Prozent betragen.

Salzwasser? Da gehört Desinfektionsmittel drauf.

Doch nicht rausnehmen. Du kannst nicht erwarten, dass nach 2 Tagen alles verheilt ist. Hast du denn keine Pflegeanleitung bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung