Helix Lähmung?

4 Antworten

Ich hab auch ein Helix Piercing seit Jahren gehabt. Musste es leider vor drei Monaten rausnehmen für eine OP und bekam es danach nicht mehr rein. Aber da ist nie was passiert. Und es gibt reichlich viele, die ein Helix Piercing haben und da ist nie was passiert. Wenn du bei einem professionellem Piercer bist, wird er schon wissen wie er zu stechen hat.

Wenn das so gefährlich wäre, hätten das nicht so viele und es würde nicht gestochen werde. Natürlich kann sowas passieren, aber du kannst von Aspirin auch ne Hirnblutung bekommen.

Es ist rein anatomisch absolut nicht möglich von einem Helix eine Gesichtslähmung zu bekommen.

Weder direkt beim Stechen noch beim Punchen noch später.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, im Normalfall passiert so was nicht. Was eventuell zu Komplikationen führen kann, ist unsauberes arbeiten oder unzureichend Pflege des Piercings, das es zu einer ordentlichen Entzündung kommen kann! 😪 LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.