Riparium mit Deckel?

2 Antworten

Hallo KeineAhnung4267,

es sollte doch kein Problem sein, die Platten aus Plexiglas oder Acrylglas so zu zuschneiden, dass bei zwei Platten in der Mitte ein Ausschnitt entsteht durch den der Ast ragt, dann könntest Du von links oder rechts das Becken öffnen um darin zu hantieren!

KeineAhnung4267
Fragesteller

Das ist endlich mal eine hilfreiche Antwort :) ich klebe dann noch einen Ast so an das beide Türen nicht in der Mitte zusammenfallen

Norina1603  21.02.2023, 18:02
@KeineAhnung4267

Wenn Du die Ausschnitte so anbringst, dass der Ast ziemlich genau dazwischen passt, also zwei "Ausbuchtungen", kannst Du sie nach beiden Seiten verschieben und kannst Du die Scheiben in der Mitte sogar überlappen lassen, wenn die Ausschnitte tief genug sind!

Hi

Höheres Becken wenn du dir unsicher bist.

Wasserstand brauchst du nicht 20 cm senken es reichen 6-7 cm, auf alle Fälle 10 cm. Ganz besonders bei langflossigen Kameraden.

Eine Abdeckung ist optisch Vollkatastrophe