Kann man Kampffischweibchen etwas beibringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Bevor du dich darum kümmerst- Betta Weibchen der splendens Zuchtformen zusammen halten klappt idr. nur mit starkem Überbesatz. Damit meine ich (ja ich weiß wovon ich rede das ist mein Ernst) zum Beispiel 50 Tiere auf 112 Liter. Meist (nicht 100% sicher bei Zusammenführung erwachsener Fische) beendet der Überbesatz die Versuche, Territorien zu etablieren. Ja, auch Weibchen können dazu neigen, das ist sogar bei Wildbettas des splendens Formenkreises und sogar Trichopsis der Fall- längst nicht alle Weibchen sind so aber manche sind schlimmer als Männchen!

Dazu werden oft Männchen als Weibchen verkauft, manchmal sogar Männchen der fighter Stämme, also die schlimmsten von allen. Fighter Weibchen oder wie ich eins habe vermutlich Crowntail×fighter sind auch nicht ohne.

Du wurdest meiner Meinung nach falsch beraten.

Bitte beobachte das Verhalten der Tiere genau. Ich würde empfehlen das ganze bei Zeichen von ständigem Gezicke aufzulösen oder zur Überbesatztaktik umzuschwenken.

Weibliche Bettas sind eher noch neugieriger als die Männchen und lassen sich selbstverständlich von Hand füttern und so weiter.

Ich verstehe nicht wo es herkommt dass du kein Männchen halten kannst allerdings.

Die Ansprüche sind gering. Kleinste Becken genügen allgemein zur Einzelhaltung und die einzigen drei Ansprüche sind

  • Deckung von oben
  • Lebendfutter
  • nicht zu kalt

Victoria9621
Fragesteller

Danke für deine informationsreiche Antwort, ich werde probieren die Kampffisch Weibchen im Auge zu behalten.