Kampffischweibchen legt eier ohne Männchen?

2 Antworten

Sowohl Männchen, als auch die Weibchen bauen Schaumnester. Und zwar bauen die Weibchen dann Schaumnester, wenn sie Eier produziert haben und kein paarungswilliges Männchen da ist. Dann legen Sie ihre Eier dort hinein und bewachen sie einige Tage, bis sie sie selbst auffressen, wenn ich dass jetzt noch richtig im Kopf habe. Es ist eine weile her dass ich damit zu tun hatte und daher will ich mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ^^'

Hi

Entweder es ist ein Männchen.

Oder es ist ein Weibchen und hat trotzdem ein Schaumnest gebaut. Das kann vorkommen.