Ringwelt, Honor Harrington und Old man's War stecken schon seit Jahren in der Produktionshölle in Hollywood. Kennt die jemand und wartet auf die Verfilmung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ringwelt und Harrington sind mir ein Begriff.

Als Verfilmungen geben sie, ähnlich wie PERN, meiner Ansicht nicht viel her. Derartig "langsame" SF wird kaum mehr vom Publikum angenommen. Wenn man sieht, wie actionfokussiert selbst Star Trek geworden ist, denke ich nicht, dass man sich sehr an die literarische Vorlage halten wird.

Sollte sich irgendwer man dran wagen, werde ich erstmal die Rezensionen abwarten. Nochmal so ein Reinfall wie "I am Legend", muss ich nicht haben.

Mobwoi
Fragesteller

Bei Ringwelt muss ich dir Recht geben, da passiert echt nicht viel. Zumindest im Original. Gibt da allerdings auch noch etliche spin-offs. Aber Honor Harrington ist immerhin Military Science fiction. Da dürfte es genug Action geben.

Würde ebenfalls erst einmal abwarten, ob's überhaupt was geworden ist. Bin da auch schon zu oft reingefallen.

MonkeyKing  01.06.2023, 11:09

Es gibt chon ein Publikum für so etwas, aber das bringt eben nicht die Umsätze und Umsätze scheinen der wichtigste Maßstab für die Produktion zu sein.

Jekanadar  01.06.2023, 11:13
@MonkeyKing

Natürlich ist Umsatz ein großer Maßstab. Niemand buttert Millionen in einen Film, der nur ein paar Hunderttausend einbringt. Verlustgeschäfte kann sich keiner leisten.

Jekanadar  10.01.2024, 09:35

Danke für den Stern