Ringe Größe 74 Damen?

2 Antworten

Ich besitze einen Meßstab für deutsche Ringgrößen. Es gibt nur noch 3 größere.

In diesem Bereich handelt es sich normalerweise nur um Herrengrößen, und zwar auch für Herren schon außergewöhnlich groß.

Bei Damen mit starken Fingern bewegen sich die Größen bei 60 und höher.

Ringhersteller richten sich bei Ringgrößen meist nach den gefragtesten. Natürlich kann ein Goldschmied jeden Ring weiten.

In diesen Größen findest du mit Sicherheit keine Ringe. Wie gesagt ein Goldschmied kann aus einem schon großen, aber noch zu kleinen Ring ein größeren arbeiten.

Mal eine Frage: Bist du sicher, daß die Größe 74 stimmt. Das wäre ein Fingerumfang von 7,4 cm. Könnte da evtl. ein Irrtum vorliegen?.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Nirgends, 74 ist selbst Übergröße für Herren und wird regulär gar nicht verkauft, nur für Eheringe als Sonderanfertigung.

Ich würde nochmal messen, für 74mm Umfang muss man schon gewaltige Pranken haben, also über 2m groß, Hände wie Teller und dazu noch massives Übergewicht, das hat kaum ein Mensch.

Margita1881  06.04.2022, 20:58

Stimme Dir 100% zu:))