ring verformt.. wie teuer ist das richten?

4 Antworten

Aus welchem Material ist der Ring, Silber, dann kann ich Dir Tipps geben. Gold geht auch, müßte aber schon 750er sein, alles andere Gold ist zu hart, als daß ein Laie das selbst hinbekommen kann. Also: Nimm Dir aus der Küche einen Holzstil von einem Holzlöffel etc. oder einem ähnlichen Teil, aber, es m u ß H o l z sein, Metall wäre nicht gut, Plastik geht auch noch. Sollte den Innendurchmesser des Ring, aber ganz eng haben, gut wäre ein konischer Stil, also , der breiter wird zu einer Seite, Du brauchst den verformten Ring nur auf den Stil zu drücken, und hin und her zu bewegen, drücken. Mit ein bischen Gefühl bekommst Du das sicher hin, das geht allerdings nicht in einer Minute, etwas Geduld und Zeit brauchst Du. Ginge es ganz schnell, würde sich der Ring auch schnell von alleine wieder verformen, wenn man mit der Hand irgendwo gegenschlägt.

Das hängt ganz vom Ring ab. Wenn beispielsweise Steine drauf sind/waren, kann es teuer werden. Am besten du postest mal ein Foto von dem Ring oder fragst den nächsten Juwelier. Aus welchem Metall ist denn der Ring?

schlüsseldienst wäre günstiger.

aber frag doch erstmal bei einem juwelier oder goldschmied nach, was das kosten würde. ferndiagnose ist unmöglich.

ein teurer ring wird sicherlich nicht durch sowas verformt.

Kann man Ringe beim Juwelier weiten lassen?

Ich habe einen Ring der mir zu eng ist und fände es schade, wenn ich ihn nicht mehr tragen kann. Jetzt wollte ich wissen, ob Juweliere Ringe weiten können. Also dick genug wäre er und er ist echt Silber.

...zur Frage

Ring beim Juwelier gekauft! Rückgaberecht?!?

hallo,

habe vor ca. 4 wochen ein ring für meine frau gekauft. der war aber zu gross und musste verkleinert werden. der juwelier hat gesagt das er es nicht verkleinern kann und bat mir jetzt (nach 4 wochen) ein gutschein an (135 euro).

ich will aber mein geld zurück und den ring hatte ich nur einmal mit nach hause genommen und seit ca. 4 wochen ist es beim juwelier.

gibt es kein recht was ich dem juwelier zeigen kann dass ich mein geld zurück kriegen kann??????

vielen dank im voraus,

...zur Frage

Ring verkleinern

Kann man einen Armani Ring aus rodiertem Silber beim Juwelier verkleinern lassen ?-925 Sterling Silber, rhodiniert-Innendurchmesser 20,5 mm

-Ringbreite 10 mm.Bei Edelstahl gehts nach Auskunft beim Juwelier jedenfalls nicht.Hat von euch da einer Ahnung ?
...zur Frage

Schmuck unterschied Brilliant und Zirkoniastein?

Hey, Brilliant ist ja teurer und hochwertiger . Aber wieso? Würde man im Alltag einen unterschied zB am Ring zwischen den beiden bemerken? Oder fällt es nicht auf?

...zur Frage

Ring verengen, Bitte Hilfe

Hallo zusammen,

Kann ich einen Silberring mit Stein selbst verkleinern? - wenn ja wie?

Von Größe 55 zu 52,5 (beim Juwelier kostet es zu viel)

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Ring verbogen, reparieren?

Bin mit meinem Silberring an der Heizung hängen geblieben und nun ist er verbogen :( Lässt der sich wieder reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?