ring verformt.. wie teuer ist das richten?

3 Antworten

Aus welchem Material ist der Ring, Silber, dann kann ich Dir Tipps geben. Gold geht auch, müßte aber schon 750er sein, alles andere Gold ist zu hart, als daß ein Laie das selbst hinbekommen kann. Also: Nimm Dir aus der Küche einen Holzstil von einem Holzlöffel etc. oder einem ähnlichen Teil, aber, es m u ß H o l z sein, Metall wäre nicht gut, Plastik geht auch noch. Sollte den Innendurchmesser des Ring, aber ganz eng haben, gut wäre ein konischer Stil, also , der breiter wird zu einer Seite, Du brauchst den verformten Ring nur auf den Stil zu drücken, und hin und her zu bewegen, drücken. Mit ein bischen Gefühl bekommst Du das sicher hin, das geht allerdings nicht in einer Minute, etwas Geduld und Zeit brauchst Du. Ginge es ganz schnell, würde sich der Ring auch schnell von alleine wieder verformen, wenn man mit der Hand irgendwo gegenschlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

schlüsseldienst wäre günstiger.

aber frag doch erstmal bei einem juwelier oder goldschmied nach, was das kosten würde. ferndiagnose ist unmöglich.

ein teurer ring wird sicherlich nicht durch sowas verformt.

Das hängt ganz vom Ring ab. Wenn beispielsweise Steine drauf sind/waren, kann es teuer werden. Am besten du postest mal ein Foto von dem Ring oder fragst den nächsten Juwelier. Aus welchem Metall ist denn der Ring?