Ring und Helix?
Ich habe mir heute ein Helix stechen lassen und mein Piercer bot mir entweder Ring oder Stecker an. Nun hatte ich Ring genommen und habe gelesen das es für die Heilung nicht gut sein soll? Eigentlich möchte ich ungern extra nochmal zum Piercer, aber ich möchte das es ordentlich heilt.
Geht ein Ring für Helix oder wäre wechseln besser?
4 Antworten
Bei mir hat ein Ring als Ersteinsatz absolut nicht funktioniert. Der bewegt sich zuviel, der Stichkanal kam nicht zur Ruhe. Erst als ich auf nen Stecker gewechselt hab, wurde es besser. Ich lasse mir meine Piercings immer mit einem Stab stechen, sofern ich die Wahl hab.
Üblicherweise wird ein Lapretstecker eingesetzt. Einfach damit du so wenig Bewegung wie möglich im Stichkanal hast. Das selbe setzte ich zB. auch bei einem Nostril um. Als ich meins habe stechen lassen konnte ich auch wählen und habe den Ring genommen.(Ich hatte mich weder vorher noch hinterher belesen und es ist tadellos abgeheilt). Auch mein Septum habe ich nie eingeklappt getragen… Was ich damit sagen will – es kann auch immer klappen Wenn du Probleme bemerkst dann melde dich bei dem Piercer/in.
Also bei wurden immer mindestens die ersten 4 Wochen Stäbe eingesetzt, da die Abheilung so viel besser funktioniert.
Wenn du willst kannst du ausprobieren, ob es dennoch heilt. Ansonsten solltest du nochmal zum Piercer gehen.
LG
Hi 🦋
ich hab selbst zwar keinen aber selbst Interesse an einem Helix und mich deshalb dazu informiert.. viele Leute sagen das ringe zumindest beim Helix gleich gut sein sollen als erst Einsatz. Der eine sagte sogar ein Ring sei besser.. warum genau weiß ich leider nicht mehr...