Ring?

tommgrinn  08.09.2022, 21:03

Hast du mehr Details wie z.B. Gewicht, wo du ihn her hast bzw. wie alt er sein könnte? Wie kommst du auf Bronze?

Amila6
Fragesteller

Den Ring habe ich im Keller gefunden beim aufreumen.Über Gewicht kann ich nicht sagen,habe den nicht gewogen.Jemand von Freunde vermutet auf Bronze.

2 Antworten

Ich sehe Bronze auch als sehr wahrscheinlich.

Farblich würde ich es mir von den Fotos her nicht getrauen zu sagen ob Messing oder Bronze.

Der Ring ist eindeutig gegossen. Hier wären beide Materialien noch im Rennen, allerdings ist Bronze etwas besser gießbar. Der Ring ist zum Einstellen, also biegbar und spätestens hier hätte ich als Ersteller des Rings eher zur Bronze gegriffen, denn diese ist etwas zäher und bricht daher weniger wahrscheinlich als Messing.

Zudem ist der Ring wunderschön poliert. Auch das geht mit Bronze laut Literatur etwas besser als mit Messing.

Die helle Einlage könnte Silber sein, denn es leuchtet extrem weiß, aber das ist auf Bildern immer so eine Sache. Wurde der Ring einmal aufgearbeitet oder ist er neu oder wie wurde er gelagert? Ich frage mich warum das Silber nicht angelaufen ist. Hier könnten vielleicht noch ein paar Details zu mehr Anhaltspunkten führen.

Woher ich das weiß:Hobby

Amila6
Fragesteller

Den Ring habe ich im Keller beim aufräumen gefunden.War in papier eingewickelt.Von Punze hier könnte ich nichts rausfinden.

tommgrinn  09.09.2022, 09:57
@Amila6

Ok, wenn er eingepackt war, dann könnte das ein Indiz sein, warum das Silber (falls es denn welches ist) nicht angelaufen ist.

Ist auf alle Fälle ein schöner Ring.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

der Ring ist auf keinen Fall aus Bronze.

Bronze hat eine ganz andere Farbe.

Sieht nach Messing aus.

Obendrauf ist sicherlich kein Silber,

sonst wäre das punziert.

~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin