RIHANNA oder BEYONCE?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rihanna und Beyonce sind beide seeeehr große Künstlerinnen in ihrem Genre, also würde ich keinen größenvergleich machen.

Ich kann nur von der Perspektive eines Hiphoppers sprechen. Rihanna ist nicht nur für ihre eigenen Projekte , sondern auch für ihre extrem guten Features bekannt, z,B. AOTL oder Run this town. Jedoch wird auch Beyonce für ihre Gastauftritte sehr wertgeschätzt, sodass sie auf vielen sehr neuen Alben vertreten ist, wie Utopia von Travis zum Beispiel

Von den beiden sagt mir das Album Anti aber am meisten zu, deswegen nehme ich Rihanna.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre sehr gerne Rap, Hiphop, G-Funk
FitzMullenbeck8
Fragesteller

Schöne Antwort, vielen Dank!

Rihanna finde ich hübscher. Beyoncé hat mehr Songs die mir gefallen auch mit Destiny’s Child. Deshalb wähle ich Beyoncé.

Aber man muss auch dazu sagen dass Beyoncé älter und länger im Musikgeschäft bekannt ist als Rihanna.

FitzMullenbeck8
Fragesteller

Danke für deine Antwort, gut erklärt!

Rihanna ist für mich Kindheit. Ihre Musik ist für mich mehr genießbarer als die von Bey. Rihanna hat die Fähigkeit sich in jede Genre reinzufühlen (z.B. Living on a prayer oder Rockstar 101 vs Lift Me Up/ Stay ect.). Ich liebe es auch wie sie sich sehr „bodenständig“ und lustig verhält, ich fühle mich also mehr auf einer Freundschaftsebene. Sie kommentiert auch auf Instagram Beiträge, und lässt sich auch nicht so viel gefallen (z.B. ihre Twitter- Ära: Kendall Jenner Tweet). Es ist äußerst beeindruckend, wie Rihanna immernoch 84 Mio. Monatliche Zuhörer auf Spotify hat und obwohl sie seit 8 Jahren kein Album mehr veröffentlicht hat.

Beyoncé ist einfach anders. Sie ist die Performerin und ist unglaublich professionell. Sie ist stimmlich zwar manchmal sehr extra (sprich Riffs und co.), was auf mich mehr den Eindruck hat, dass sie andere outsingen möchte, also diese Extras einsetzt um „besser als der/ die andere“ zu klingen. Das war aber nur bis 2015 so, denn: ihre Stimme ist reifer geworden und hat einen tieferen und angenehmeren Klang. Mit ihrer Renaissance World Tour konnte sie 580 Mio. UsD einnehmen. Diese Tour ist meiner Meinung nach ein sehr großer Meilenstein, denn sie stellte unter Beweis, dass sie es schafft 2/30 Stunden tanzend mit 42 Jahren zu performen und dabei ihre komplette Stimme unter Kontrolle zu haben. Sie klingt oft sogar besser als in den Studio Version, was bei Rihanna (meiner Meinung nach) nicht unbedingt der Fall ist, jedoch fühlt riri es weshalb ich es umso mehr liebe.

Beyoncé handelt sehr professionell und möchte eher weniger mit Problemen (hauptsächlich der Musikindustrie) konfrontiert werden. Sie ist einfach durch ihren Mann Jay-Z mehr als abgesichert, denn dieser hat DafJam Records bzw. Roc Nation gegründet, wo unteranderem auch Rihanna unter Vertrag steht. Aber auch Shakira, Rita Ora, Mark Ronson und viele weitere Bekannte Künstler.
Wer mit Beyoncé ein Featuring hat, hat mehr als Glück, denn dann ist diese/r unglaublich krass gepusht.

Also: Rihanna ist mehr nach Gefühl beim performen und Beyoncé einfach Show. Beide haben eine enorme und extreme Beeinflussung in der gesamten Industrie. Riri ist auf Fanebene und interessiert sich nicht um schlechte Kommentare, Beyoncé handelt anders, indem sie erst gar nicht auf jegliche Kommentare eingeht.

Wenn du es bis hier hin geschafft hast zu lesen, dann bin ich stolz auf dich ^^

Ich würde sagen Rihanna mag ich von der Person mehr wie sie sich zeigt, dennoch ist Beyoncé komplett anders und auch heftig. Ich kann keine Meinung geben, denn beide sind so unterschiedlich, dass es bei mir komplett von meiner Stimmung abhängig ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ja keiner von denen. Aber da ja nur Rihanna und Beyonce vorgeschlagen wurden hier, dann nehme ich Rihanna

FitzMullenbeck8
Fragesteller

Gut danke ist jetzt nicht so der Knüller deine Antowrt aber Kuss geht raus an dich💋

Beyoncé ist die bessere Sängerin, Rihanna ist die schönere und sympathischer.