Riechen Hunde ihr Geschlecht oder können sie es nur erahnen??

3 Antworten

Ja, die Nase ist das wichtigste Organ, das ein Hund hat. Und damit können sie auch auf Entfernung bereits ermitteln, ob ein anderer Hund weiblich oder männlich ist. Denn je nach Geschlecht sondern Hunde bestimmte hormonelle Duftstoffe ab, die andere Hunde wahrnehmen. Das macht ja auch Sinn, damit sich in der Natur die richtigen Tiere zur Fortpflanzung treffen.

Die Nase eines Hundes ist ein sensationelles Organ. Mal zum Vergleich: ein Bloodhound riecht ungefähr eine Million Mal besser als ein Mensch. Da kannst du dir ausmalen, was ein Hund alles wahrnehmen kann. Nicht nur das Geschlecht eines anderen Hundes, sondern auch dessen gesundheitlichen Zustand (deshalb riechen Hunde einander gerne zuerst am Hinterteil), ob das andere Tier im Stress ist und vieles mehr.

Hunde riechen das und sie können das auch sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sie sehn das sogar 😱