Riechen Aquarien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie riechen immer ein wenig. Man darf ja nicht vergessen, das dort drin Leben ist. Die Fische fressen, Verdauen, etwas Futter bleibt evt. und zersetzt sich, etc. Aber es gibt noch einen viel wichtigeren Grund, die Abdeckung drauf zu lassen: Die Wasserverdunstung. So können schnell ungute Wasserwerte entstehen.

zwischen lampe und wasser sollte >immer< (nit oder ohne lampe) eine glasplatte sein,damit das schwitzwasser (verdunsttung)nicht an die lampe kommt,somit ist das angeblich riechen auch behoben

Natrugemäß bringen offene Aquarien immer ein wenig feuchteres Raumklima mit sich. Dass das nicht so ganz ohne Geruch geht sollte eigentlich auch klar sein. Also regelmässigen Wasserwechsel nicht vergessen und dann sollte es wohl OK sein.

Was möchtest Du wissen?