Richtiges Dokumentieren in der Pflege?

1 Antwort

Das würde ich deine Kollegen fragen, da es dort durchaus Sachen gibt, die einfach je nach Hause unterschiedlich sein können. Bei uns wird z.B. mittlerweile digital dokumentiert. Wenn sich Leute Dinge vorab aufschreiben, z.B. weil sie nicht nach jedem Patienten an den PC rennen wollen, dann ist es ihnen freigestellt.

Vorher war bei uns z.B.

RR für Blutdruck üblich und P für Puls. Temperatur wurde nur durch die Zahl dargestellt, wobei die 3 fallengelassen wurde und die Zahl hinterm Komma hochgestellt wurde.

Eine klassische Doku könnte also gewesen sein:

RR 120/80 P 60, 7² ( für 37,2 Grad)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH