Hat jemand einen Übersetzer für alle gängigen League of Legends Begriffe, Abkürzungen o.ä.?

2 Antworten

Moin,

Im alten Forum, das leider gelöscht wurde hab's da einen tollen thread dazu, aber hier findest du auch das nötigste

https://leagueoflegends.fandom.com/de/wiki/League_of_Legends_Terminologie

Uns dir leichter zu machen Mal so die wichtigsten Begriffe:

SS - miss - ein Gegner fehlt an der üblichen Stelle und könnte zu wem anderen unterwegs sein

Adc - Attack damage carry - Fernkämpfer mit viel physische schaden und wenig leben

Ap - Ability Power - Magieschaden

AD - Attack damage - normalen schaden

Cc - crowd Controll - alles was den Gegner einschränken kann, wie stun, slow etc.

Gank - jemand kommt aus einer anderen lane um kurz aus beispielsweise einem 2 vs. 2 ein 3 vs.2 zu machen um einen kill zu holen

SirKasmus1  16.06.2022, 04:20

P.s. als Carry (Englisch für tragen) wird immer ein Charakter betitelt, der im early game mies ist und im lategame extrem stark. Meist also normale Fernkämpfer können aver auch mager oder Tanks sein (nasus ist so ein Parade Beispiel)

Das Kommt daher, da erst einmal das Team diesen Spieler "tragen" muss und er dafür am Schluss das team "trägt"

Luis4D
Fragesteller

Danke sehr! :)

https://www.sport1.de/news/esports/league-of-legends/2016/01/alle-begriffe-im-grossen-league-of-legends-lexikon

Das ist vielleicht nicht immer fachlich 100% korrekt, aber umfangreich und doch kurz und übersichtlich.

Grundsätzlich ist der Link von SirKasmus deutlich besser, sieh das einfach nur als Ergänzung. Ich meine, da wird DONGER aufgeführt xD

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist
Luis4D
Fragesteller

Vielen dank! :)