Sehr gutes Zahlengedächtnis?

3 Antworten

Bist Du hier auf fishing for compliments ? Wie sollen wir das beurteilen, wir sind nicht Deine Arbeitskollegen. Unser Manager merkt sich zu über 400 Gesichtern deren Namen und Appartement- Nr's., wenn eine(r) ihm entgegen läuft, begrüßt er sie mit Namen, er kann Dir erzählen, den familiären Background, das Alter und 3 Endziffern der Handynummer, der Kollege ist ein absolutes Phänomen.

Ich finde nicht gut , dass du Vitalzeichen nicht aufschreibt. Dadurch können Fehler entstehen ,gibt es da keine Anweisungen die du damit verletzt, auch wenn du von dir denkst , dass du ein super Gedächtnis hast.

Mache ich doch. Sofort, nachdem ich alle durchgemessen habe. Ich mache immer einen Patienten komplett, dann schreibe ich alles in die Akte und gehe zum Nächsten.

"sich was merken" ist eine sehr schlechte Dokumentationsmethode im medizinischen Bereich!