Daten messen für den Arduino?

3 Antworten

ja also analoge sensoren darfst du benutzen..

regensensor, windsensor und luftdruck-sensor wäre da auch mal was..

luftdrucksensor müsstest suchen wo man da roh-daten oder analog-daten bekommt..

windsensor funktioniert auf magnet-reed-kontakt

und regensensor einfach widerstand.. zwischen mehreren kupfer bahnen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Such mal bei Google wie man Luftfeuchtigkeit messen kann. Wenn ich an dieses Haus denke mit den beiden Figuren, Frau und Mann mit Regenschirm, die haben durch eine Art Bindfaden gedreht, der auf Luftfeuchte reagiert hat. Könnte also auch eine Scheibe mit Grauverlauf dehen und mit LDR gemessen werden.

Hi,

Hatte gerade überlegt, evtl. Windgeschwindigkeit mit einem kleine Flpfelrad und Lichtschranke zum Impulse/s messen?