Arduino Gewächshaus?

2 Antworten

du möchtest also, das andere Leute dein komplettes Problem lösen?

fang erstmal an und stelle dann Fragen, natürlich mit dem Code den du bisher geschrieben hast.

Ob der PC-Lüfter reicht, kommt auf den Lüfter an und auf die Größe... Ansonsten einen DHT22 z.B. für Temp und Luftfeuchte, Lüfter entweder per PWM oder Relais ansteuern. Rest ist bisschen Programmieren.. Über PWM musst Du aber eine Treiberstufe zwischen schalten, da der Arduino nur ca 20-40mA Ausgangsleistung hat. Das wäre bisschen wenig für einen anständigen Lüfter... Ist dann auch erweiterbar auf heizen, ggf befeuchten, wenn es zu trocken wird... Die Rahmenbedingungen kannst Du ja per Programm beliebig vorgeben....