Richtiges Alter für ein iPhone?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Über 16 55%
Unter 12 27%
Ab 12 9%
14-16 9%
12-14 0%

5 Antworten

Über 16

Um genau zu sein dann, wenn man es sich mit seinem eigenen Geld verdient hat. Dann überlegt man sich nämlich genauer, ob man wirklich die absurd hohen Preise für Apple Geräte bezahlen möchte, wobei man dasselbe für ein Drittel des Preises haben kann

UnknownIdent816  13.04.2022, 19:24

Bro kannst du nicht. Zeig mir ein Gerät auf, dass 120 Herz Display hat, den schnellsten Chip auf dem Markt, eine bomben Kamera, einen top Akku und aus Metall gefertigt ist für 300€?

DJFlashD  13.04.2022, 19:43
@UnknownIdent816

Bro das brauchst du alles nicht für bisschen Snapchat und WhatsApp. Es ist nur ein Handy, kein gaming pc oder sowas

DJFlashD  14.04.2022, 02:49
@UnknownIdent816

Fakt ist, dass man am Ende doch nur irgendeinen Feed herunter scrollt und ab und zu ein Foto macht. Der Extremfall wäre, dass man Mal ein Spiel auf dem Handy spielt. Das funktioniert mit anderen Handys aber genauso. Und ja die Kamera bei iPhones ist gut, aber die von anderen Handys genügen den Ansprüchen in aller Regel ebenfalls.

Solange man keinen ganz speziellen Anwendungsfall hat, den aus irgendeinem Grund nur ein iPhone bedienen könnte, ist es einfach unsinnig, so viel Geld dafür auszugeben.

Seien wir mal ehrlich: Ein iPhone ist die Markenklamotte der Smartphone Welt. Es bietet keine ernsthaften Vorteile im Alltag, ist aber dafür 3 mal so teuer und darum geht es doch. Man kauft es, damit man sich überlegen fühlen kann.

Meinetwegen, wenns dem Ego hilft🤷 Aber dann bitte nicht mit dem Geld von Mami und Papi, sondern mit dem, was man sich selbst verdient hat. Ansonsten ist die Anschaffung ja noch sinnloser, als sie eh schon ist.

Guten Abend, AppleSoon!

Das kann man so pauschal nicht sagen. Auf der einen Seite würde ich meinen Kindern, wenn ich einmal eine Freundin/Frau finden und Kinder bekommen sollte, lernen, dass man nicht das Neueste und Teuerste haben muss, nur weil die weniger intelligente Masse jeden Furz kauft und keine Ahnung hat.

Ein Handy generell verwehren, finde ich falsch. Man kann kommunizieren und die "Kids" sind dann auch selbstständig(er). Zudem fördert das ja auch den Umgang mit "Gegenständen", die "Wertschätzung", der Umgang mit Geld usw.

Heute wachsen die Kids schon damit auf, sodass sich das nicht pauschal auf das Alter festlegen lässt. Wenn ich einmal Kinder haben sollte, würde ich selbst in der ersten Klasse ein Smartphone für alle Fälle mitgeben. Tracking APP, Notfall usw. Und natürlich kein irres iPhone für 2837367336737383388383838 Euronen.

Anfangen mit Kinderhandys, dann einfache Anfängersmartphones bis hin zu schnelleren Geräten.Und wenn die Kids älter sind und sich etwas "wünschen", dann gibt es halt -parallel zur Erziehung und Ansprache- das, was die wollen. Ist es kaputt, wird es verlegt usw., dann ist das eben PECH!

Ich mache dies von der Reife und dementsprechend vom Umgang mit diversen Dingen abhängig. Nicht pauschal vom Alter!

Daher kann ich das nicht pauschal sagen.

Ab 12

An sich kannst du auch schon mit 10 ( kommt drauf an ab wann Handy) ein iPhone haben aber ich würde empfehlen ab 12 oder 13 da Apple geräte auch sehr oft sehr teuer sind. Es kommt auch drauf an ob es jetzt ein iPhone 8 ist oder ein iPhone 11 ist. ;)

Hallo, ich bin 15 und nutze IPhone 12. Es muss kein IPhone sein. Ich werde mal wenn du viel Verantwortung hast, EIGENE Geld hast empfehlen, da solche Handys so teuer sind. MfG ich hoffe ich habe dir etwas geholfen :D

Über 16

Allgemein sollten Handys ab 18 verfügbar sein