Richtiger Reifendruck für Enduro (Holz) Metzeler MC 360 Mid Soft?

1 Antwort

Also der richtige Reifenluftdruck wäre zunächst einmal meine kleinste Sorge....

Falls dich im Wald ein Förster oder bestätigter Jagdaufseher erwischt oder wenn dich jmd. anzeigt, dann kann das schnell mal zu einem Bußgeld in Höhe von bis zu 25.000€ führen.

Dazu kommen dann natürlich auch noch Gerichtskosten und Schadensersatzansprüche.....

Weil du ja nicht nur verbotswidrigerweise im Wald fährst, also dort Straftaten begehst, sondern auch auf der Straße fahren willst, musst du den Reifenluftdruck wählen, der auf der Straße gilt.

Im Gelände und dort auf evtl. weichem/schlammigen Untergrund, kann und sollte man mit vermindertem Reifendruck fahren.

Nur, wenn du mit dem niedrigen Reifendruck auf der harten Straße fährst, fährst du dir da, durch die Walkwirkung, die Karkasse in den Reifen kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"