Ist der richtiger Name für die Anmeldung bei Facebook notwendig?

9 Antworten

Du kannst dir auch einfach einen Vor- und Nachnamen ausdenken, aber was nützt es Dir mit einem falschen Namen auf Facebook zu sein, wenn Dich darunter anschließend niemand kennt? Aber ist ja deine Entscheidung, was Du auf Facebook machst.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass Du deinen Nachnamen entfernst. Dafür benötigst Du einen indonesischen Proxy, änderst die Sprache auf Facebook zu "Bahasa Indonesia" und kannst anschließend einfach deinen Nachnamen entfernen. Den Proxy kannst Du danach wieder ausschalten und die Sprache auch wieder auf Deutsch stellen.

Wenn man sich jedoch irgendeinen Namen ausdenkt er überhaupt keinen Sinn ergibt, dann könnte man auch gesperrt werden.

Facebook schreibt es in seine Nutzungsbedingungen und verlangt den echten Namen.

Nach dem deutschen Telemediengesetz hat man aber immer das Recht auf ein Pseudonym. Und das Gesetz steht über Verträgen.

Nimm einen Namen den du notfalls auch nachweisen kannst, wenn dich FB wegen eines angeblichen Fake-Namens löschen will. Facebook bietet verschiedene Möglichkeiten seinen Namen auch zu beweisen, nicht nur per Perso. Und da kann man notfalls ein wenig basteln....

Muss man bei Twitter und Facebook sein richtigen Name angeben?

Hallo wollte mich bei Facebook oder Twitter anmelden aber da steht ich muss mein Vor-und Nachname angeben was ich im Internet nie machen wegen der Sicherheit kann man dann einfach irgendein Name angeben oder muss ich mein richtigen ?

...zur Frage

Ich muss bei Facebook meinen echten Namen angeben...

Ich möchte nicht meinen echten Namen bei Facebook preisgeben deswegen hab ich mich für den Nachnamen Whatsername entschieden... Jetzt sagt Facebook mir aber das ich meinen echten Namen angeben MUSS.... gibts da irgendwelche Tricks... Eine meiner Freunde heisst mit Nachnamen Lalaa auf Facebook was ja offensichtlich nicht ihr richtiger Name ist

...zur Frage

Muss man sich in facebook mit echtem Namen anmelden?!?

Darf man sich in facebook nur mit seinem echten Namen anmelden oder darf man sich auch wie z.b sombreogirl nennen?!?

...zur Frage

Kann man den echten Namen bei Facebook verbergen und nur einen Nutzernamen angeben?

Ich möchte bei Instagram meine E-Mail-Adresse angeben (zum Kontakt) und dazu muss ich mich mit Facebook anmelden. Jedoch habe ich noch kein Facebook Profil und möchte auch keines erstellen, bei dem mein richtiger Name angegeben ist. Ist es möglich diesen zu verbergen und für andere Nutzer nur einen Nutzernamen sichtar zu machen?

...zur Frage

Instagram mit Facebook verbinden: Vorteile, Nachteile?

Ich habe einen neuen Instagram-Account und möchte jetzt meine Bekannten finden. Nun gibts ja die Option, Instagram mit Facebook oder auch dem Telefonbuch zu verknüpfen. Das klingt hilfreich. Nur: Was sind die Auswirkungen? Wird wirklich nur nach Kontakten gesucht und mir diese vorgeschlagen? Oder wird in der Folge nun jedes Foto, was ich auf Insta poste, auch auf Facebook veröffentlicht? Bekommen meine Facebook-Freunde vielleicht sogar eine Nachricht, dass ich nun auf Instagram bin? Und wie verhält es sich, wenn ich Insta mit dem Telefonbuch verbinde? Über eine Aufklärung aller Konsequenzen wäre ich dankbar. :)

...zur Frage

Ausweis auf Facebook hochladen, sonst eMail weg?

Facebook hat meinen Account deaktiviert, weil es denkt ich hätte mich als "jemand anderen ausgegeben" und fordert mich nun dazu auf meine Identität mit meinem Personalausweis zu bestätigen (Handynummer ist schon hinterlegt).

Ich will aber nicht meinen Personalausweis auf einer Online-Plattform hochladen. Lieber lege ich mir einen neuen Account auf Facebook an. Aber mein Problem ist, dass ich eine eMail-Adresse habe, die ich für alles nutze. Die kann ich jetzt nicht mehr bei Facebook für die Anmeldung wegen meinem "alten" Account nutzen, weil ich den ohne das hochladen meines Personalausweis nicht löschen kann... -.-

Gibt es eine Möglichkeit in dieser Situation die eMail-Adresse trotzdem zur Erstellung eines neuen Accounts auf Facebook zu nutzen? Wenn ich auch noch eine andere eMail-Adresse extra für Facebook anlege befürchte ich keine Info zu bekommen, wenn mein Passwort zurück gesetzt wird oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?