Richtigen GPU Benchmark?

2 Antworten

Du nimmst den Benchmark wo du einen Vergleich hast z.B. 3dMark. Der wird von eigentlich jedem Youtouber und jeder PC-Zeitschrift genutzt

Es kommt auch immer darauf an was du testen willst... Es gibt Unmengen an verschiedenen operativen Schwerpunkten die du testen kannst. Wenn du bloße Rechenleistung willst solltest du dich auf wissenschaftliche Benchmarks fixieren wie den boinc internen Benchmark oder geh auf www.m.borm.net und lade dir den borm Grafik Benchmark v2 runter. Der hat nicht einmal ne Überfläche, aber ermittelt die numerische Rechenleistung auf Basis eines verketten lychrel palindroms mit multipler Komplexität und so. Da hast du deine Rechenleistung als Ergebnis