Richtige Person?

3 Antworten

Das ist eine wirklich gute Frage.

Ich hatte ja dieses Glück schon zweimal. Das erste Mal bei meiner großen Liebe, die dann später leider bei der Geburt unserer gemeinsamen Tochter gestorben ist, und das zweite Mal bei der Frau, die ich nun vor 3 Monaten geheiratet habe.

Woher ich jeweils wusste, dass sie die richtige war? Ich kannte beide schon vorher sehr gut. Und mit der Zeit vertiefte sich dann jeweils unsere Zuneigung zueinander und wurde zu echter Liebe. Und wenn das bei beiden Beteiligten passiert, dann spürt man das auch. Da könnte ich jetzt Cher zitieren "It's in his kiss" (bzw. im Fall "it's in her kiss") - und so ganz falsch lag Cher damit gar nicht. Allerdings merkt man es eben nicht NUR beim Küssen sondern am ganzen Leben.

Eine gute Beziehung - also die mit der/dem Richtigen - zeichnet sich durch tiefes gegenseitiges Vertrauen, guter, offener Kommunikation und tiefen gegensitigen positiven Gefühlen aus - und daran ändert sich im Fall auch nichts, selbst wenn da mehrere Jahre ins Land gegangen sind. Das sind dann die Beziehungen, die Jahrzehntelang halten, so wie im folgenden Video:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/nordmagazin114146-ardplayer.html

Unbekannte855
Fragesteller

Mein beileid! Das tut mir schrecklich leid :(

ps1980  11.01.2024, 10:33
@Unbekannte855

Das ist lieb von dir, aber ich bin ja trotzdem wieder glücklich geworden und hatte das große Glück noch ein zweites Mal eine wundervolle Frau an meine Seite zu bekommen.

Das war einfach so ein Gefühl der Vertrautheit und Liebe die ich für meine jetzige Partnerin empfunden habe irgendwann. Da wusste ich das es was festes und sehr schönes werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Entweder wusste ich, wie die Person aussieht. Oder ich habe einfach direkt gefragt, ob jemand es ist.