Richtig Mathe Funktion?

jjsch5  27.03.2024, 01:04

Wieso benutzt du nicht a, b, c, d statt a3, a2, a1, a0?

Pepejulieonsema
Fragesteller

Lernen wir in der Schule

2 Antworten

Die Bedingungen stimmen, allerdings hast Du dann bei Gleichung IV irrtümlich x=-1 statt x=1 eingesetzt.

Beim Subtrahieren von III-IV hast Du Dich rechts dann so verrechnet, dass dort der richtige Term rauskommt (bei korrekt notierter Gleichung IV), sonst müsste es bei Deinen Gleichungen nämlich rechts 0 heißen. Links muss es 0-12=-12 lauten, nicht +12.

Mit diesen Korrekturen sollten dann die richtigen Koeffizienten rauskommen.

Ich komme zu einem anderen Ergebnis.

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)