Rhizol ab welchem Alter?
Bei einem meiner Kanarien wurden Trichomonaden festgestellt.
Meine Frage ist, ab welchem Alter man einem Kanari das o. g. Medikament zumuten kann,
denn in meinem Bestand ist ein knapp 5 Monate alter Hahn (auf dem Bildunten gamz rechts), der noch nicht gemausert hat.
Weiß jemand, wie alt ein Vogel sein sollte, um durch diese "Rosskur" nicht selbst zu verenden?
Danke für jede Antwort
2 Antworten
Hi,
Das kann dir dein behandelnder Tierarzt am besten beantworten. Rufe da am besten an und frage nach.
Alternativ kannst du auch schauen ob auf der Verpackungsbeilage etwas zum Mindestalter angegeben ist. Wenn nicht bleibt nur der Anruf.
Das ist immernoch der sicherste Weg. Hier sind zum größten Teil nur Laien unterwegs die keine sichere Antwort geben können. Ich selbst hatte zum Glück noch keine Erfahrungen mit Trichos machen müssen.
LG und gute Besserung deinen Kanarien
Taubenrettung wäre noch möglich.
Da hab uch mal eine junge mit Trichos abgegeben.
Was hat der Tierarzt gesagt
Dann ruf einen anderen Tierarzt an erklär ihm alles. Bevor du zuviel gibst
Ja, muss ich noch mal deen Radius ausweiten..Einerr eollte als Nicht-Behandler keinen kostenlosen Rat geben, 2 hatten noch nie von der Anwendung bei Vögeln gehört.
Ich steh also vor einer "Triage", zumal der Kleine unter riner Nestschicht und Plastikeiern geschlüpft ist.
Macht hier die Feuerwehr. Angeblich kostenfrei. Als ich da mal wg. eines verletzten Wildvogels angerufen habe, war die Antwort "wenn Sie den Einsatz zahlen...", Nachfrage, wenn fa ein Hund gelegen hätte "das ist etwas anderes'.(?)
Aber danke für den Einfall.
Wie gesagt, der Kleine war eine Unaufmerksamkeit meinerseits. Zufütterung hat er abgelehnt, die Eltern waren nein Pärchen. Er ist klein geblieben, sehr quirlig - aber sein Körper ist, denke ich, noch angreifbarer.
TA hat fertige Portionen abgeteilt für je 1 l Wasser.
Ich Esel habe leider diese Frage vergessen
und der Tierarzt ist jetzt im Urlaub.