RGB im PC machbar auf meinem Board?

1 Antwort

Von Experte computertom bestätigt

Ja sollte ohne weitere Hardware gehen:

Liqmax III RGB unterstützt die RGB-Synchronisation mit Motherboards, die über 4-polige RGB-Anschlüsse (+12 V / G / R / B) verfügen

Quelle

Läuft dann aber natürlich nicht mit den anderen Lüftern synchron etc.

Beachte das die Kühlung nur RGB ist (kann nur eine Farbe gleichzeitig ) und die Lüfter sind ARGB (die können auch sogenannte Rainbow Effekte - also mehrere farben innerhalb des Lüfters, wie auf dem Bild zu sehen)

Lg

Nomi2006
Fragesteller

Aber das Board hat doch nur 1 Anschluss. Wie schließe ich denn dann die Lüfter an ? Nur per Strom ?

Usj89  15.04.2023, 19:43
@Nomi2006

Ja. Die Lüfter kriegen über den Controller Strom. Da geht einfach ein Sata dran. Gesteuert werden die nur über die Fernbedienung (daher wird's nicht synchron zur Kühlung leuchten)

Dein Board hat eh nicht der erforderlichen ARGB 5V Anschluss dafür. Also ist so oder so, ein ARGB Controller nötig (liegt ja bei)