RGB Header?
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen PC zusammengebaut und es klappt eigentlich soweit alles bis auf mein Gehäuse. Ich habe ein RGB Gehäuse um genauer zu sein das Kolink void RGB. Nun ist es so das ich ein 3Pin VDG RGB Anschluss benötige. Ich sehe auf meinem Mainboard (B460M DS3H V2) auch so einen VDG Anschluss nur mein Gehäuse leuchtet nicht wie auch der Lüfter der sich nicht dreht.
Muss ich ein neues Mainboard kaufen ? Oder reicht da ein Adapter und wenn ja welcher?
Ich hoffe sie können mir weiter helfen :3
2 Antworten
Evtl hängen Lüfter und Beleuchtung noch an einem Gehäuse internem Hub welcher einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt? Da wo das RGB Kabel herkommt gibt's bestimmt noch einen SATA Strom oder molex Anschluss weicher mit dem Netzteil verbunden werden muss.
ommgg sie sind ein Held xD sie haben mein Abend gerettet
Also dass die RGB Beleuchtung nicht funktioniert ist was anderes, aber warum die Lüfter sich nicht drehen frag ich mich. Wie hast du die denn angeschlossen, per Netzteil oder Mainboard?
Achja und das sind die RGB Header von deinem Mainboard:
1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 2A), 1x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 5A)
Vllt verstehst du was ich sagen will mehr in der Antwort von @Krabat693
Evtl hängen Lüfter und Beleuchtung noch an einem Gehäuse internem Hub welcher einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt? Da wo das RGB Kabel herkommt gibt's bestimmt noch einen SATA Strom oder molex Anschluss weicher mit dem Netzteil verbunden werden muss.
ja ich habe es jz verstanden uff uff dankeeee
Also ich meine den Lüfter der schon im Gehäuse drinne ist, den habe ich am Mainboard angeschlossen