Wo kommt dieses Kabel hin...(RGB Hub)?

1 Antwort

An deinem Board gar nicht (soweit ich das recht gesehen hab). Du hast zwei RGB-Ports (4pin) und keinen 3pin-Port für LEDs mit Datenkanal. Entweder brauchst Du einen Controller, der RGB in VDG umwandelt, oder du musst drauf verzichten...

ID3stroyY0u
Fragesteller

Wie gesagt da ist auch ein VDG Kabel dran. Wo kommt das hin?

dieses Kabel kommt von einem Controller

RareDevil  28.09.2019, 16:07
@ID3stroyY0u

Wie geschrieben, hast Du keinen Anschluß dafür. Du gibst nichts über dein verwendetes Setup bekannt außer dein Mainboard. Und an dem Mainboard ist KEIN Anschluß für dieses Kabel vorhanden!

ID3stroyY0u
Fragesteller

In der ersten Antwort schriebst du : „Entweder brauchst du einen Controller, der RGB in VDG umwandelt...“ Diesen habe ich

infos über die restlichen Komponenten:

Netzteil: BeQuiet System Power 9

GraKa: GTX 970

CPU: Ryzen 5 2600

RareDevil  28.09.2019, 16:26
@ID3stroyY0u

Dann hast Du am Board also am 4pin-Header ein Kabel dran? Und an den Ausgängen deine Lüfter, die Du jetzt Softwaremäßig steuern kannst? Dann ist doch alles gut. Wahrscheinlich kann dein Controller dann alternativ auch über den digitalen 3Pin-Header gesteuert werden. Wenn Du aber den 4Pin-Analogheader nutzt, den dein Board hat, brauchst Du den anderen nicht. Der ist dann nur als Alternative gedacht. Entweder 3Pin oder 4Pin...

ID3stroyY0u
Fragesteller
@RareDevil

Kannst du mir wenigstens sagen wie das Kabel heißt? Also das auf dem Bild