RGB Beleuchtung Auto?

1 Antwort

wenn das ein 5V strip ist hast du ihn jetzt gegrillt. kann nich erkennen was am strip draufsteht. ansonsten können die Chinesen keine Farben sehen, daher muss blau nicht gleich blau sein. Kann auch das am Bild nicht erkennen, wenn der blaue definitiv an B geht am strip war es richtig. außerdem haben diese strips in der regel einen gemeinsamen Pluspol und keine Masse. sprich du müsstest plus an plus und minus an B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Krali94
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort.

Tatsächlich ist der blaue auch für das blaue Licht.

Gegrillt hab ich den auch nicht weil ich das ganze dann nochmal richtig zsm gelötet habe also wieder an die Platine dann ging es wieder und leuchtete dann auch nur blau wie ich es wollte aber immer anfangs blinkend und bei jedem Zündstart blinkend ist nervig es soll einfach immer direkt blau leuchten.

Ginpanse  22.09.2023, 18:01
@Krali94

dann lag es nur an der falschen Polung. Plus an gemeinsames Plus und Minus an B für Blau.