RFT Scheibentelefon an Router anschließen?

3 Antworten

Das alte Tae Kabel hätte da dran bleiben sollen. Das Ding muss an die analogen Stecker, nicht an den Rj11 für ISDN.

Unabhängig von der Aderbelegung wird das nicht funktionieren. Der Router kann mit den Wählimpulsen des Telefons nix anfangen.

norgur  28.09.2020, 18:47

Tatsächlich können viele Router noch Wählimpulse. Die müssen aber idR kürzer sein als es Wählscheiben ausgeben. Drum die Scheibe aktiv und schnell wieder auf 0 ziehen nach dem Wählen, dann geht das oft noch.