Rezept->Jonathan Pfanne!?

9 Antworten

Da es sich bei der Jonathan-Pfanne nicht um ein Rezept der Tiroler Küche handelt, sondern um eine Kreation des genannten Restaurant, kann diese Frage nur von einem anderen Besucher oder einem Mitarbeiter des Restaurants beantwortet werden. Jonathan kann entweder der Name des Kochs sein (keine Ahnung, was der in die Pfanne haut) oder der Name bezieht sich auf die Apfelsorte Jonathan. In diesem Fall könnte es z. B. ein Apfelschmarren sein.

Hallo, habe das Orginalrezept von der Köchin unter der Voraussetzung bekommen es nicht zu veröffentlichen. Unsere Kinder wollten dort fast nichts anderes essen. Habe es seither zigmal, auch für grosse Gästezahlen gemacht und am Ende wurden regelmäßig die Pfannen ausgeleckt. Lass mir deine Adresse zukommen, dann schicke ich es dir.

Hallo wekadors

Ich bin auch schon jahrelang am Speikboden und wäre am Rezept von der Jonathanpfanne ( Mittelstation) interessiert.  Könntest du sie mir auch schicken?

Danke 

0

Liebe wekadors,

darf ich bitte bitte auch das Rezept bekommen? Das Gericht ist eine Kindheitserinnerung :)

Das wäre super lieb!

Danke,

Anne

0

Ich würde es auch wahnsinnig gerne haben wollen. Das wäre super wenn du es mir zukommen lassen könntest. :) Danke.

0

Hallo wekadors,

ich fahre ebenfall seit Jahren zum Speikboden und genieße diese Pfanne. Kannst du mir ebenfalls das Rezeot schicken ?

Lg Nic

0

Hallo wekadors,

wäre dir auch zu großem Dank verbunden, wenn du mir das Rezept der heißgeliebten Pfanne Jonathan zur Verfügung stellen würdest. Im voraus herzlichen Dank. Windblaeser

0

Hallo hätte das Rezept auch gerne.... Wenn möglich. 

VG Stef

0

Hallo wekadors ,

könntest du mir auch das Rezept zu kommen lassen. Wir schwelgen hier gerade in Erinnerungen und schauen uns Fotos von der Pfanne im Internet an 😄!

Herzlichen Dank!

0

Moin wekadors,

Ich liebe die Pfanne auch über alles und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich das Rezept hätte. Leider werde ich warscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr dort hinfahren können und deshalb wäre es einfach herrlich mich zuhause an diesem Gericht erfreuen zu können.

Liebe Grüße

0

Hallo:)

ich würde mich auch wahnsinnig für das rezept interessieren, auch von mir ist es eine Kindheitserinnerung welches ich gerne an meine Tochter weiter geben würde :)

vislen dank

0

Hallo wekadors, ich liebe die Pfanne auch und bislang sind alle "Nachbauversuche" gescheitert. Würdest du mir das Rezept auch weitergeben?

Liebe Grüße

0

Das Problem ist das der Begriff "Jonathan Pfanne" alles bedeuten kann. Wenn du mir sagst was da drauf/drin ist kann ich dir vielleicht helfen. So wird es aber schwer. Ist ja nicht wie beim Wiener Schnitzel wo klar ist was da drinnen ist.

Haben schon zuviele das Rezept? Ich hätte es gerne. VG

0

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Wie sollte Curry schmecken?

Hab heute Curry nach einem Rezept im Internet gekocht. Erst Reis abgekocht, dann in einer Pfanne Zwiebeln in Rapsöl anschwitzen lassen, Bananen dazu gegeben, 1EL Curry Paste sowie 1EL Kurkuma dazugemischt, dann Butter rein und am schluss den Reis und dazu etwas Salz und Pfeffer. Kurz angebraten und serviert.

Naja und es hat mir überhaupt nicht geschmeckt, musste fast würgen von dem süßlichen Geschmack. Ich weiss nicht ob es von den Bananen oder dem Kurkuma kam. Ist das normal dass es süß schmeckt ? Oder hab ich zu wenig gesalzen ? Wie sollte ein gutes Curry schmecken?

...zur Frage

Skigebiet? für Jugendliche Groß und Party!

Moin,

ich und n paar freunde alle 18 wollen in Ski-Urlaub fahren. Wichtig sind anspruchsvolle und lange Abfahrten, generell großes zusammenhängendes skigebiet und natürlich ordentlich party (in unserem Alter.

Party-mäßig hat uns letztes Jahr Mayrhofen gut gefallen, allerdings fand ich das Skigebiet nicht so gut, mag aber auch an den Schneeverhältnissen gelegen haben

Reisezeit: März 2012

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes spaßiges Skigebiet für Studenten?

Soo erstmal die Details, ein paar Freunde und ich (insgesamt ca 4-8 personen) würden gerne nächsten winter also 2016/17 eine Woche Skiurlaub machen.. der Haken ist, dass wir alle zu dem Zeitpunkt noch Schüler sind und nicht wirklich Geld im Überfluss zur Verfügung haben. Anfahrt ist kein Problem. haben Autos, Navis, Sprachenkenntnis.

So ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat und selbst schon so einen Urlaub hatte und ihr mir auf der Suche nach Skigebiet und vorallem billiger Unterkunft helfen könntet.

Budget kann ich nicht genau sagen das wäre für jeden insgesamt so 500-800€ , jeder ist volljährig und manche unerfahren wenn es um Wintersport geht also eine gute Ski-/ Snowboardschule wäre auch nicht schlecht

Falls euch etwas unklar ist oder ihr noch Details braucht bitte nachfragen.

...zur Frage

Gibt es in Österreich ein Schneeketten Pflicht?

Guten Abend,

ich fahre am 26 nach Österreich nach Tannheim um Ski Urlaub zu machen,

und nun kriege ich von bekannten zu hören, das es dort eine Schneeketten Pflicht hersch.

Ist das Wirklich so ?

...zur Frage

Rezept für leckere und klumpenfreie Pfannkuchen gesucht?

Ich habe gerade noch Eier im Kühlschrank gefunden und muss schnell meinen großen Hunger zügeln :-) Ich dachte, dass es mir am besten mit Pfannkuchen gelingen würde. Allerdings waren meine letzten Exemplare äußerst beschämend. Entweder hatte der Teig dicke Klumpen oder die Pfannkuchen wenig Geschmack, weil die Dosierung der Zutaten nicht passte.

Welches Rezept könnt ihr mir empfehlen? Soll ich z.B. lieber Vanillezucker verwenden? Bin über jeden Tipp dankbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?